Über mich

Ich liebe dieses Spiel!

Seit ich mit sieben Jahren in Barcelona (Club de Golf Masia Bach) mit Golfen angefangen habe, bin ich diesem Sport mit Haut und Haaren verfallen. Bereits mit acht war ich mir sicher, dass ich Golfprofi werden wollte. Und bis heute kann ich es oft nicht erwarten, morgens aufzustehen, auf den Golfplatz zu fahren und Bälle zu schlagen.

Ich schätze mich sehr glücklich und privilegiert Golf als meinen Beruf bezeichnen zu können. Mein Leben lang habe ich Tag für Tag hart an der »Perfektionierung« meines Spiels gearbeitet.

Bis Ende 2012 habe ich ausschließlich Profigolf gespielt und mich mit leidenschaftlichem Training an die deutsche Profispitze gearbeitet. Mit der Zeit habe ich allerdings mein wahres Talent erkannt: Golfschwungfehler schnell zu isolieren und einfach zu erklären. 

Deshalb unterrichte ich seitdem auf Sylt im Sommer und den Rest des Jahres in Barcelona. Ich organisiere wohl die aufregendsten und abwechslungsreichsten Golfreisen auf dem deutschen Markt und bin wahrscheinlich der einzige Golflehrer der eine "Spiel-Verbesserungsgarantie" im Unterricht gibt.

Ich liebe dieses Spiel einfach und werde alles dafür tun, dass die Menschen um mich herum die Möglicheit bekommen Golf genauso zu erleben wie ich es tue.

An dieser Stelle möchte mich bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg begleiten und einen großen Anteil an meinem Erfolg haben: meine Familie, meine Freunde und meinem Team.

Lebenslauf
1984 geboren in Frankfurt am Main
1987 Umzug nach Barcelona
1991 Deutsche Schule Barcelona
1999 Umzug nach Koblenz
in das DGV Golfinternat
Aufnahme in den Rheinland-Pfalz Landeskader
2000 Aufnahme in die deutsche Nationalmannschaft (Jungen)
  1. Platz Deutsche Schulmeisterschaften
7. Platz European Young Masters
2001 1. Platz Deutsche Schulmeisterschaften
7. Platz Schulweltmeisterschaften
2002 erste Plätze bei Pro-Am’s u.a. Frankfurt, Hanau, Nahetal
Vorbereitung Abitur
2003 Abitur in Koblenz
(Abschluss Note: 1,9) am Gymnasium a.d. Karthause
2004-
2006
Ausbildungsbeginn zum PGA-Professional, GC Jakobsberg, Erfolge bei Turnieren in der EPD Tour und erste Top 10 Platzierung
2007 Beginn der Profispieler-Laufbahn
5 Top Ten Platzierungen auf der EPD Tour
Erste Auftritte auf der Challenge Tour
Aufnahme ins Golf Team Germany
2008 Erster Sieg auf der EPD Tour (WörtherseeClassic 2008)
2009 43. Platz bei den Club Columbia Masters
Erster Auftritt auf der European Tour
2010 Sieg auf der EPD Tour in Marokko (Al Maaden Classic)